Von Links: Selina Schäfer, Inga Kotulla

Die Grundschule Langgöns wird vom Schulleitungsteam Inga Kotulla (stellvertretende Schulleiterin) und Selina Schäfer (zur Unterstützung von Schulleitungsaufgaben) geleitet. Durch die Abwesenheit von Frau Schäfer im Schuljahr 2023/24 durch Mutterschutz und Elternzeit wird Frau Krist in dieser Zeit einzelne Aufgaben in der Schulverwaltung übernehmen.

Die Aufgaben der Schulleitung sind sehr vielfältig und jeder Tag bringt spannende Herausforderungen mit sich. Eine Schule mit ca. 240 Schülerinnen und Schülern braucht viele Planungen und es gibt eine Menge Verwaltungsaufgaben.

Gemeinsam mit dem Team sind wir immer auf dem Weg unsere Schule zu gestalten und weiter zu entwickeln.

Für unsere Schülerinnen und Schüler soll die Grundschule Langgöns ein wertvoller Ort sein, an dem sie lernen können, Freude erleben und Zugehörigkeit erfahren.

Wir schaffen Balance! Im Zentrum unseres Planens, Handelns und Reflektierens steht das Kind. Zwischen allen an Erziehung und Bildung beteiligten Personen und Faktoren schaffen wir Balance.

Nach diesem Grundsatz findet jegliche Schulentwicklung im Sinne der uns anvertrauten Kinder statt. Dies ist der gestalterische Auftrag, den die Schulleitung gerne annimmt und mit viel Freude und Engagement umsetzt.