Aktuelles

Am 11.12.2023 wird die Schulkonferenz der Grundschule Langgöns aus insgesamt 11 Mitgliedern neu besetzt. Dazu wählen die Elternbeiräte 5 Eltern aus…


25 Jahre Förderverein der Grundschule Langgöns - das gab es im Rahmen des Adventsbasars zu feiern! Stimmungsvoll ging es mit den Liedern "Zeit für…


In kleinen Gruppen bis zu 10 Kindern konnten die Schülerinnen und Schüler am bundesweit ausgerufenen Vorlesetag (Freitag, den 17.11.2023)…


Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Weihnachtspäckchen-Aktion unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" teilgenommen. In den Päckchen sind…


Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b und 2c nahmen am Handball-Grundschulaktionstag in der Kar Zeiß Sporthalle teil. Jede Klasse hatte…


Mit viel Tatendrang ging es am Tag vor Halloween mit Messer und Stiften in der Mensa hoch her. Jeder Kürbis fand nach und nach sein eigenes Gesicht:…


Im Rahmen einer Feierstunde der Grashüpfer Stiftung wurde der Förderverein der Grundschule Langgöns mit einer Spendensumme von 1500,- Euro bedacht.

D…


Am Dienstag, den 5. September 2023 war es endlich soweit: 62 neue Schulkinder wurden im Bürgerhaus eingeschult. Zahlreiche Verwandte waren als…


Eine Woche mit Spaß und Spiel das neue Schuljahr vorbereiten

In der letzten Ferienwoche schallte schon vielfaches Kinderlachen durch den Flur und…


Zum tradinionellen Entenrennen versammelte sich die gesamte Schüler- und Lehrerschaft am letzten Schultag in der Sporthalle. Vor der Zeugnisausgabe…