Aktuelles

Ingesamt 64 Kinder versammelten sich auf der Bühne, um ihr Sportabzeichen für sportliche Leistungen aus dem vergangenen Kalenderjahr entgegen zu…


Die 4b bei der Bäckerei Künkel:

„Wir durften heute Morgen eine Grundschulklasse in unserer Backstube in Langgöns begrüßen. Mit leuchtenden Augen…


Wie du ruhig und gelassen wie ein Löwe bleibst, auch wenn dich eine Mücke immer wieder ärgert, das war Inhalt in dem Resilienz- und Sozialtraining…


Wie kommt Wasser ins Haus? Woher stammt es? Und wofür verwenden Menschen Wasser? Antworten auf diese und viele andere Fragen lieferten Fabius, das…


100 Tage in der Schule - Das wurde gefeiert! An 5 verschiedenen Stationen drehte sich alles um die Zahl 100. Jede Klasse gestaltete ein buntes Plakat…


Zielwerfen, sprinten, hangeln, den Ball sicher führen und andere Bewegungsaufgaben gab es am Mittwoch, den 14.02.2024 für unserer Drittklässlerinnen…


Am Faschingsdienstag war es soweit: Neben Prinzessinnnen, Piraten, Polizistinnen, Spiderman oder Hexen waren auch plötzlich jede Menge "Schneemänner"…


Alljährlich treten die Grundschulen des Landkreises im Handballspiel gegeneinander an und ermitteln ihren Kreissieger. Nach drei Trainingsterminen…


Durch das Unwetter hat das Staatliche Schulamt und der Schulträger Distanzunterricht ausgerufen. Eine Notbetreuung ist eingerichtet. Unser…


Am 11.12.2023 wurde die Schulkonferenz der Grundschule Langgöns mit insgesamt 10 Mitgliedern neu gewählt. In diesem Gremium arbeiten 5 gewählte…