Sozialarbeit / UBUS an der Grundschule Langgöns

Seit März 2022 nimmt Frau Graham die Aufgaben der Schulsozialarbeit an unserer Schule wahr. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Kinder und Eltern unserer Schule. Nehmen Sie bei Fragen, Sorgen oder Problemen gerne mit ihr Kontakt auf. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier im PDF Dokument hinter dem Link:

Seit August 2018 unterstützt Frau Henrich als UBUS-Kraft das Team der Grundschule Langgöns. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Schüler, Eltern und Lehrerinnen unserer Schule. UBUSsteht für Umsetzung der unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte. Weitere Informationen entnehmen sie auch hier dem PDF hinter dem Link:

Gemeinsam mit unserem Lehrkräfteteam arbeiten Lena Graham und Isa Henrich daran, dass die einzelnen Klassen als jeweilige Gruppe zusammenwächst, dass sich Vertrauen und emotionale entwickeln, dass Streitigkeiten durch gemeinsame Lösungen aufgelöst werden. Klassenrat, Kindersprechstunde, gemeinsame Spielpausen und Teamspiele sind Bestandteile, um das Miteinander zu gestalten und zu fördern.