Schülerbücherei

Unsere Schule verfügt über eine umfangreiche Schülerbücherei. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer „Bücherei-Mütter“ wurde das Ausleihverfahren auf ein aktuelles Barcode-System umgestellt. Dies vereinfacht und erleichtert die Ausleihe, da die Bücher nur noch gescannt werden. Es werden jährlich neue Bücher für alle Lesestufen angeschafft. Hierbei unterstützt uns der Förderverein und der Landkreis Gießen mit einer bereitgestellten Summe. Frau Krist als Leiterin der Bücherei kauft dann die neuesten uns schönsten Bücher ein. Erstleser finden kurze und spannende Geschichten, Sachbücher sowie Bilderbücher und auch Bastelanregungen. Für die Größeren gibt es altersentsprechende Literatur, Comics, spannende Sachbücher und englische Kinderbücher. Beliebte Reihen wie die „Baumhausbücher“, „Spiderwick“ oder die „3?“ können ebenso ausgeliehen werden wie Klassiker von Astrid Lindgren oder Cornelia Funke. Spannende Sachthemen der Reihen „Was ist was“ und der „visuellen Bibliothek“ und noch viele, viele weitere stehen in den Regalen und warten auf Leser.

Dank des Fördervereins ist auch möglich mit Kopfhörern und TING Stiften ein Buch zu hören. Dies nehmen die Kinder gerne in den Pausen an und treffen sich dabei auf dem gemütlichen Sofa oder liegen entspannt in den Sitzsäcken.
Öffnungszeiten: Täglich in der großen Pause von 9.25 Uhr bis 9.45 Uhr