269 Treffer:
1. Ankündigung: Trikottag am 11.06.024  
#Trikottag Wir machen mit: Komm am Dienstag, den 11.06.2024 mit deinem Sporttrikot zur Schule und zeige uns, wo und bei wem du trainierst!  
2. Stolze Kinder empfangen ihr Sportabzeichen  
Ingesamt 64 Kinder versammelten sich auf der Bühne, um ihr Sportabzeichen für sportliche Leistungen aus dem vergangenen Kalenderjahr entgegen zu nehmen. Aus den Bereichen Schwimmen, Koordination,…  
3. Showtanz AG  
Seit August 2017 besteht die Showtanz AG, geleitet von Laura Hein und Daniela Wahl. Laura Wahl und ihre Schwester Daniela tanzen selber seit 7 Jahren bei der Showtanzgruppe Tattletales in…  
4. Wir backen Osterhäschen - ein Blick hinter die Kulissen bei Künkel  
Die 4b bei der Bäckerei Künkel: „Wir durften heute Morgen eine Grundschulklasse in unserer Backstube in Langgöns begrüßen. Mit leuchtenden Augen betraten die Kinder die duftende Backstube, bereit…  
5. "In der Ruhe liegt die Kraft"....  
Wie du ruhig und gelassen wie ein Löwe bleibst, auch wenn dich eine Mücke immer wieder ärgert, das war Inhalt in dem Resilienz- und Sozialtraining "löwenleicht lernen und leben" mit Dana Bujard. In…  
6. Wo kommt das Wasser her?  
Wie kommt Wasser ins Haus? Woher stammt es? Und wofür verwenden Menschen Wasser? Antworten auf diese und viele andere Fragen lieferten Fabius, das Maskottchen der Stadtwerke Gießen (SWG), und Clown…  
7. 100-Tage-Fest der Erstklässler  
100 Tage in der Schule - Das wurde gefeiert! An 5 verschiedenen Stationen drehte sich alles um die Zahl 100. Jede Klasse gestaltete ein buntes Plakat mit 100 Fingerabdrücken. Die Kinder bauten mit…  
8. Hessischer Bewegungscheck im Jahrgang 3  
Zielwerfen, sprinten, hangeln, den Ball sicher führen und andere Bewegungsaufgaben gab es am Mittwoch, den 14.02.2024 für unserer Drittklässlerinnen und Drittklässler zu meistern. Durchgeführt…  
9. Fasching in der Schule  
Am Faschingsdienstag war es soweit: Neben Prinzessinnnen, Piraten, Polizistinnen, Spiderman oder Hexen waren auch plötzlich jede Menge "Schneemänner" unterwegs. Gemeinsam wurde bei Sonnenschein…  
10. Kreisentscheid Handball: einen zweiten und einen dritten Platz für die Grundschule Langgöns  
Alljährlich treten die Grundschulen des Landkreises im Handballspiel gegeneinander an und ermitteln ihren Kreissieger. Nach drei Trainingsterminen unter der Leitung unserer Schulsportleiterin Ireen…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 269