Archiv der aktuellen Themen

Nachfolgend finden Sie die älteren Beiträge unserer "aktuellen Themen".

Aktuelles

Die Grundschule Langgöns hatte am 30. März einen Vorlesewettbewerb. Dieser Tag war sehr aufregend. Die Klassen wurden abwechselnd in die Mensa…


Am Donnerstag, den 16.3.2023 hat der Känguruwettbewerb stattgefunden. Die Kinder der Klassen 3 und 4 waren dabei. Geschrieben wurde in der Mensa. Es…


Beim diesjährigen Kreisentscheid der großen Grundschulen waren wir wieder dabei: Eine 12 köpfige Schulmannschaft unter Leitung von Sportlehrerin Ireen…


Am 13.3.2023 ist der Jahrgang 4 ins Kino nach Gießen gefahren. Wir haben uns um 8 Uhr am Bahnhof in Langgöns getroffen und sind mit dem Zug zum…


Stolz blinzelten die Empfänger des Sportabzeichens in die Sonne, als ihre Namen im Rahmen der Schulversammlung auf dem Schulhof über die…


Am Freitag, den 17. Februar tümmelten sich Piraten, Indianerinnen, Polizisten, Prinzessinen und Feen, Mitglieder aus dem Schloss Hogwarts  sowie jede…


100 Tage in der Schule - Das wurde gefeiert!

An 4 verschiedenen Stationen drehte sich alles um die Zahl 100. Es wurde mit 100 Gegenständen gebaut,…


"Ich schenk´dir einen Regenbogen..." sagen alle Grundschüler*innen zur Verabschiedung unserer Schulsozialarbeiterin Rosali Dietrich, die zum neuen…


Tranquilla Trampeltreu - die beharrliche Schildkröte - hat uns am Dienstag, den 31.1.2023 gezeigt, wie wertvoll es sein kann, sich nicht von dem…


Regelmäßig treffen sich die gewählten Klassensprecher unter Leitung von Frau Dietrich und Frau Krist. Frau Dietrich wird ab Februar von Frau Kotulla…