268 Treffer:
141. Holt euch eure Spielzeugkiste 2017  
Der Förderverein der Grundschule Langgöns hatte sich erfolgreich beim Wettbewerb der Volksbank „Holt euch eure Spielzeugkiste 2017“ um eine Förderung beworben. Bei der feierlichen Übergabe hatten…  
142. Sprachförderung / DaZ  
Sprachförderung / DaZ (Deutsch als Zweitsprache) An unserer Schule finden verschiedene Unterrichtsstunden in Kleingruppenarbeit zur intensiven Förderung der deutschen Sprache statt. Frau Geisler und…  
143. Erziehungsmaßnahmen bei besonderem Verhalten  
Erziehungsmaßnahmen bei besonderem Verhalten Immer wieder kommt es vor, dass Kinder durch besonderes, sprich störendes Verhalten anderen Kindern die Ruhe oder den Raum zum Lernen und Arbeiten nehmen.…  
144. Notenkonzept  
Notenkonzept Für die Benotung von Klassenarbeiten gelten an der Grundschule Langgöns verbindliche Grundsätze. Auch die Anzahl der Klassen- und Projektarbeiten sowie ihre Gewichtung in der Gesamtnote…  
145. Schulflyer  
Schulflyer Die Grundschule Langgöns und ihre pädagogischen Grundsätze auf einem Blick kennen lernen - das ist das Ziel eines Schulflyers! Das Team dieser Arbeitsgruppe möchte einen Flyer in…  
146. Schulordnung / Schule von A-Z  
Schulordnung / Schule von A-Z Unsere Schulregeln und weitere Informationen zu Vereinbarungen und Gewohnheiten an unserer Schule kannst du hier demnächst lesen.  
147. Hausaufgaben  
Hausaufgaben Das erfolgreiche Anfertigen von Hausaufgaben seitens der Kinder liegt uns Lehrerinnen und Lehrer sehr am Herzen. Dazu erarbeiten wir organisatorische Grundsätze, die in enger…  
148. Adventsbasar  
Am Samstag, den 25.11.2017 ist es wieder soweit: Unser Adventsbasar mit selbstgebastelten Schmuckstücken, Punsch, Kaffee, Waffeln zur Verköstigung sowie nettem Beisammensein soll auf eine…  
149. Fachbereiche  
Fachbereiche: An der Grundschule Langgöns tagen die verschiedenen Fachbereiche einmal im Halbjahr. Folgende Inhalte werden bearbeitet: Welche didaktisch-methodischen Neuerungen gibt es zum Fach?…  
150. Klassenfahrt 3c  
Die dritten Klassen waren auf Klassenfahrt in der Jugendherberge in Weilburg. Wenn du wissen möchtest, was dort los war, dann klicke hier zum Bericht der Klasse 3c.  
Suchergebnisse 141 bis 150 von 268