Sportabzeichen für das Jahr 2013

Stolze Sportlerinnen und Sportler an der Grundschule Langgöns

Endlich war es soweit: Am 12. Februar 2014 erhielten 58 Kinder an der Grundschule Langgöns ihr Sportabzeichen für das Kalenderjahr 2013.

Das Deutsche Sportabzeichen bescheinigt dem Empfänger eine besondere Sportlichkeit in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Der Nachweis der Schwimmfähigkeit über mindestens 50 m Schwimmen ist eine weitere unerlässliche Voraussetzung für das Sportabzeichen. Zum Erwerb des Sportabzeichens gilt es, aus einem festgelegten Übungskatalog verschiedene Leistungen zu erreichen. Je nach Leistungsvermögen erhält das Kind das Sportabzeichen in einer bronzenen, silbernen oder gar goldenen Ausführung. Diese Leistungen werden an der Grundschule Langgöns jedes Jahr im Sportunterricht und im Rahmen der Bundesjugendspiele erhoben. So konnten die Sportlehrerinnen Inga Kotulla und Dorit Fischer den 58 stolzen Sportlerinnen und Sportlern aus den Jahrgängen 2 bis 4 das begehrte Abzeichen verleihen.