Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 2

Weihnachtsbäckerei

Unsere Klassenfahrt vom 2.-3.12.2013

Wir waren in der Weihnachtsbäckerei in der Jugendherberge in Wetzlar. Der Bus hat uns abgeholt. Ich war in Zimmer 224. Als wir in den Zimmern waren, haben wir die Betten bezogen. Dann haben wir Mittag gegessen. Es gab Spaghetti. Danach war Freizeit und dann haben wir eine Wanderung gemacht. Dann haben wir Plätzchen ausgestochen und Tüten gebastelt. Danach haben wir Plätzchen verziert. Dann haben wir Abend gegessen und eine Nachtwanderung gemacht. Dann haben wir Kinderpunsch getrunken. Dann sind wir in das Kaminzimmer gegangen und haben eine Weihnachtsgeschichte gehört. Am nächsten Tag haben wir die Betten abgezogen und die Koffer gepackt. Danach haben wir gefrühstückt und dann war die Abreise. (Anouk 2a)

Wir waren in der Weihnachtsbäckerei. Wir waren in der Stadt Wetzlar. Der Bus hat uns abgeholt. Der Bus hat uns gefahren. Wir haben 15 Minuten gebraucht. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Betten bezogen. Das Mittagessen war lecker. Es gab Spaghetti. Dann hatten wir Freizeit. Wir haben etwas gespielt. Dann haben wir einen Spaziergang gemacht. Wir haben Plätzchen ausgestochen. Wir haben Tüten gebastelt. Wir haben Plätzchen verziert. Danach gab es Abendessen. Nach dem Abendessen gab es eine Nachtwanderung. Danach gab es einen Kinderpunsch. Zuletzt waren wir im Kaminzimmer. Jemand hat uns eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Am nächsten Tag haben wir die Betten abgezogen. Wir haben die Koffer gepackt und der Bus hat uns nach Hause gebracht. (Nicolas 2a)