Kreisentscheid Mädchen-Fußball der Grundschulen des Gießener Landkreises

Am Mittwoch, den 20.11.2013 fand der diesjährige Kreisentscheid der Grundschulen im Mädchenfußball in der Langgönser Sporthalle statt. Insgesamt neun Grundschulen des Landkreises Gießen traten mit ihrer aktuellen 10-köpfigen Schulmannschaft gegeneinander an, wobei jeweils fünf Spielerinnen pro Mannschaft auf dem Feld waren und ihr spielerisches Fußballvermögen unter Beweis stellten. Trotz starker Teamleistung und unermüdlicher Arbeit am Ball gelang der Langggönser Mädchenmannschaft in der Vorrunde einfach kein Tor. Nach einem unentschiedenen und zwei verlorenen Spielen kämpften die 10 Mädchen dann um die Plätze 7 bis 9. Im letzten Spiel konnten sich die Langgönser Mädchen dann endlich durch ein Tor von der gegnerischen Mannschaft aus Garbenteich absetzen und damit den achten Platz in der Gesamtwertung klarmachen. Verdienter Turniersieger wurde die Mannschaft der Wilhelm-Leuschner-Grundschule aus Heuchelheim.

Teilnehmerinnen des Mädchen-Fußballturniers (hinten, von links: F. A., Svenja Lehr, R. D., Jette Biermann, Charlotte Hof , Sportlehrerin Inga Kotulla; vorne, von links: Amelie Schulz, Luisa Weber, Alessia Aiello, Emmelie Menges, Anna-Lena Jahn)