Einschulung 2013

Die Grundschule Langgöns freut sich auf insgesamt 57 Erstklässlerinnen und Erstklässler für das Schuljahr 2013/2014.

Die Schulleiterin Miriam Zinganell begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler im Bürgerhaus. Pfarrer Kessler hielt eine Andacht. Darbietungen gab es von den Patenklassen der vierten Jahrgangsstufe, der Blockflöten-AG unter der Leitung von Beate Lindemann und der Tanz-AG unter der Leitung von Iris Datz. Bürgermeister Horst Röhrig überreichte den Erstklässlern eine Brezel. Der Förderverein der GSL veranstaltete auf dem Schulhof einen Luftballonwettbewerb. Die Eltern der Jahrgangsstufe vier übernahmen die Bewirtung der Eltern und Verwandten der Erstklässler, während die 1a, 1b und 1c ihre erste Schulstunde erhielten.