Präsentationstag der Projektwoche

Pfiffige Ideen an Schule umgesetzt

28.05.2013 - LANGGÖNS

VERSCHÖNERUNG Langgönser Grundschüler gestalten Hof, Garten und Fenster ihrer Schule während der Projekttage

(ikr). Unter dem Motto „Schulräume – Schulträume“ stand der Präsentationstag an der Grundschule in der Kerngemeinde Lang-Göns. Schulleiterin Mirjam Zinganell begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die Kinder mit ihren Familien. Die Jungen und Mädchen präsentierten, was während der drei vorangegangenen Projekttage gestaltet, gemalt, gebastelt und gewerkelt worden war. Dabei wurde die Idee, das Schulgebäude und den Schulhof zu einer lernanregenden Umgebung werden zu lassen, in die Tat umgesetzt. Mit viel Kreativität und Spaß hatten die Kinder ihre praktischen Aufgaben umgesetzt. Dabei kamen auch im sonstigen Schulalltag ungefragte Kompetenzen und Interessen zum Vorschein. Mirjam Zinganell dankte allen, die zu den drei gelungenen Tagen beigetragen haben, besonders ihren Kolleginnen für die engagierte Arbeit und einigen Müttern für ihre fleißige Unterstützung sowie allen Sponsoren und stillen Helfern. Zwei Mädchen und ein Junge stellten die Projekte vor: Es waren unter anderem das Anlegen von zwei Hochbeeten, die Flurfenstergestaltung mit bearbeiteten Holzbuchstaben, die Herstellung von Spielen rund um den jetzt auch verschönerten Bauwagen, aber auch Bilder und Mobiles mit Windowcolors für das Treppenhaus und ein Elternprojekt, in dem die Kinder Kunstleitpfosten für die Landesgartenschau in Gießen 2014 anfertigen konnten.

Mit viel Stolz zeigten die Grundschüler ihren Familien die Projektarbeiten. Bei Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks gab es zudem Gelegenheit zu anregenden Gesprächen. Es war ein rundum gelungener Vormittag, waren sich am Ende alle einig.

www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/langgoens/13125612.htm