Kreisentscheid Schwimmen der Grundschulen des Landkreises Gießen

Am Mittwoch, den 24. April 2013 fand der diesjährige Kreisentscheid der Grundschulen im Schwimmen im Pohlheimer Hallenbad statt. Insgesamt 13 kleine und große Grundschulen des Landkreises Gießen traten mit ihrer aktuellen 12-köpfigen Schulmannschaft gegeneinander an. Der Wettkampf bestand aus drei einzelnen Wettbewerben, bei dem jeweils 10 Kinder am Start waren. So mussten die Langgönser Kinder in einer 10x50m Staffel die Schwimmdisziplinen Rücken-, Brust und Freistilschwimmen unter Beweis stellen. Anschließend wurde so weit wie möglich getaucht, wobei die getauchten Meter zusammengerechnet wurden. Und zum Abschluss galt es in 8 Minuten so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen. Mit viel Motivation und Anstrengungsbereitschaft zeigten die Grundschülerinnen und Grundschüler ihre Schnelligkeit, ihr Tauchvermögen und ihre Ausdauer. In der getrennten Auswertung von "kleinen" und "großen" Grundschulen musste sich die Langgönser Schulmannschaft allerdings mit dem siebten Platz von sieben großen Schulen zufrieden geben. Dennoch waren sich die teilnehmenden Kinder einig: "Das war ein schöner Schulvormittag".

Teilgenommen haben:

Nele Korell, Jessica Specht, Celine Eidmann, Maya Dura, Eva Schön, Charlotte

Jamil Porter, Florentin Datz, Tobias Ullrich, Julius Hock, Jonas Dern, Alexander Hofmann