Klasse 1a vor dem Briefzentrum Langgöns

P wie Postkarte

Am Freitag (19.4.) und am Donnerstag (25.4.) besuchten die ersten Klassen die Postagentur im Rewemarkt Langgöns

Meine Postkarte

Wir haben die Postkarte gebastelt. Wir haben zuerst eine Blume (Tulpe) gebastelt und auf ein Stück grünes Papier geklebt. Dann haben wir hinten ein Stück weißes Papier aufgeklebt und Linien gemalt. Dann haben wir die Adresse darauf geschrieben und den Text geschrieben. Dann sind wir mit der Postkarte zur Post gelaufen und haben eine Briefmarke aufgeklebt und haben die Postkarte abgeschickt. (Nils Z. Klasse 1a)

Meine Postkarte

Wir haben eine Postkarte gebastelt, die Adresse darauf geschrieben und sie weggeschickt. Sie ist gut angekommen. (Emily Sch. 1a)

Meine Postkarte

Ich habe eine Postkarte mit Blume gebastelt. Dann waren wir mit meiner Klasse bei der Post und ich habe die Karte mit Frühlingsgrüßen an meine Familie geschickt. (Christian P. 1b)

Meine Postkarte

Wir haben eine Postkarte gebastelt. Dann sind wir zur Post gelaufen. Auf dem Weg haben wir einen Briefkasten gesehen. Wir haben gelesen, wann der Briefkasten geleert wird. Dann sind wir zur Post gelaufen und haben die Postkarte abgegeben. (Lina G. 1b)