Kreisentscheid Handball der Grundschulen des Landkreises Gießen

Am Mittwoch, den 20.03.2013  fand der diesjährige Kreisentscheid der Grundschulen im Handball in der Langgönser Sporthalle statt. Insgesamt zehn Grundschulen des Landkreises Gießen traten mit ihrer aktuellen 10-köpfigen Schulmannschaft gegeneinander an, wobei immer 7 Spieler im Einsatz waren und ihr Können gemeinsam unter Beweis stellen mussten.
Mit zwei siegreichen und zwei verlorenen Spielen hat sich die gemischte Langgönser Mannschaft - bestehend aus 7 Jungen und drei Mädchen - im insgesamt qualitativ starken Handballfeld einen fünften Platz erspielt. Im verdienten und spannenden Endspiel spielten die Schülerinnen und Schüler aus Mainzlar gegen die Mannschaft aus Heuchelheim, wobei die Heuchelheimer als glückliche Sieger hervorgingen. Mit zufriedenen und auch ein bisschen stolzen Gesichtern sind die Langgönser Handballerinnen und Handballer unter Betreuung von Sportlehrerin Inga Kotulla nach dem sportreichen Vormittag aus der Sporthalle nach Hause gegangen.

Teilgenommen haben:
Florentin Datz, Jonas Dern, Jamil Porter, Muhammed Dayan, Can Akdeniz, Lorenz Resch, Michel Menges, Eric Bödecker, Emmilie Menges, Julia Müller, Cosima Eckart