Kreisentscheid Fußball

Kreisentscheid Fußball der Grundschulen des Landkreises Gießen

Am Mittwoch, den 14.11.2012 fand der diesjährige Kreisentscheid der Grundschulen im Fußball in der Langgönser Sporthalle statt. Insgesamt acht Grundschulen des Landkreises Gießen traten mit ihrer aktuellen 10-köpfigen Schulmannschaft gegeneinander an, wobei immer 6 Spieler im Einsatz waren und ihr Können gemeinsam unter Beweis stellen mussten. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Nach zwei unentschiedenen und einem verlorenen Spiel konnte sich die Langgönser Mannschaft - vorbereitet und betreut von Fußballtrainer Florian Hillefeld und Sportlehrerin Inga Kotulla - im Elfmeterschießen den siebten Platz vor der Mannschaft aus Laubach sichern. Trotz der hinteren Platzierung zeigten die Langgönser Fußballer viel Spaß, Sportlichkeit und Fairness. Als verdienter Sieger des Turniers ging die Wilhelm-Leuschner-Schule aus Heuchelheim nach Hause.