(http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_5_100&articles_id=32)

Klassenfahrt der 4. Klassen

Die 4. Klassen der Grundschule Langgöns fuhren am 24.09.2012 in die Jugendherberge Oberreifenberg. Dort gab es 6er Zimmer. Die Klassen a, b und c wurden gemischt eingeteilt, Jungen und Mädchen aber getrennt. Als erste Aktion wurde eine Rallye gemacht. Sie ging über einen Hügel mit Kapelle und zu einer Burgruine. Dort durften die Kinder auf einen Turm klettern. Eine Aufgabe der Rallye war, die Stufen des Turms zu zählen. Am zweiten Tag (25.) gab es ein Ritterprogramm mit kleinem Theaterstück. Es hieß "Der rote Handschuh" und es wurde gelernt wie und mit was im Mittelalter geschrieben wurde. Die Schüler waren in zwei Gruppen geteilt. Während die eine Theater gespielt hat, hat die andere gelernt. Zum Essen gab es morgens und mittags ein kaltes Buffet, abends etwas Warmes. Um zehn Uhr war Nachtruhe. Einmal wurde Geocaching gemacht. Am 26.09. sind die Schüler und Lehrerinnen mit dem Bus ca. 1 Stunde zurückgefahren.

Katharina Roiderer 4a