Einschulung 2012

Die Grundschule Langgöns freut sich auf insgesamt 48 Erstklässlerinnen und Erstklässler für das Schuljahr 2012/2013.

Die Schulleiterin Frau Zinganell begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler im Bürgerhaus. Pfarrer Völkner gestaltete mit Gemeindereferent Markus Horn eine Andacht. Musikalische Darbietungen gab es von den Patenklassen der vierten Jahrgangsstufe und der Blockflöten-AG. Die Paten riefen jedes Kind auf und geleiteten es zu den Lehrerinnen Frau Brdaric´ mit Frau Reichl (1a) oder Frau Sahin (1b).  Zuvor übergab Herr Müller von der Gemeinde Langgöns den Erstklässlern eine Brezel. Der Förderverein der GSL veranstaltete auf dem Schulhof eine Tombola zugunsten der Schulhofsanierung, während die 1a und 1b ihre erste Schulstunde erhielten.