Wir backen Osterhäschen - ein Blick hinter die Kulissen bei Künkel

Die 4b bei der Bäckerei Künkel:

„Wir durften heute Morgen eine Grundschulklasse in unserer Backstube in Langgöns begrüßen. Mit leuchtenden Augen betraten die Kinder die duftende Backstube, bereit für ein Abenteuer voller Kreativität und Genuss. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Bäckereimitarbeiter begann die Führung durch die geheimnisvollen Hallen der Bäckerei. Die Kinder lauschten gespannt den Erklärungen über die verschiedenen Stationen, an denen die köstlichen Backwaren ihren Ursprung finden. Von der Teigkneterei bis zum heißen Ofen bekamen sie einen Einblick in die faszinierende Welt des Bäckerhandwerks. Anschließend war es Zeit für den Höhepunkt des Tages: das Verzieren von Osterhasen und Ostereiern! Mit geschickten Händen durften die Kinder die vorbereiteten Teiglinge nach Lust & Laune verzieren - es sind dabei richtig tolle Meisterwerke entstanden! Als alle Kunstwerke vollendet waren, wurden sie sorgsam in den Ofen geschoben. Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre fertigen Backstücke zu sehen.
Dann war es endlich soweit! Die duftenden Osterhasen und Ostereier wurden aus dem Ofen geholt und mit strahlenden Augen von den Kindern entgegengenommen.
Mit einigen Eindrücken und glücklichen Herzen verabschiedete sich die Grundschulklasse von aus unserer Backstube. Sie trugen nicht nur ihre liebevoll verzierten Osterhasen und Ostereier nach Hause, sondern auch wertvolle Erinnerungen an einen wundervollen Vormittag, der hoffentlich noch lange für sie in Erinnerung bleibt.“

Danke für den Bericht aus den Augen der Bäckerei!