"In der Ruhe liegt die Kraft"....

Wie du ruhig und gelassen wie ein Löwe bleibst, auch wenn dich eine Mücke immer wieder ärgert, das war Inhalt in dem Resilienz- und Sozialtraining "löwenleicht lernen und leben" mit Dana Bujard. In 3 Doppelstunden pro Klasse war Dana in unserem ersten Jahrgang als Trainerin aktiv, und hat mit ihrer einfühlsamen und auch energiegeladenen Art den Kindern gezeigt, dass schon das mutige Stehen und fest Anschauen wichtig ist. Wie es sich anfühlt, beleidigt zu werden und was du dasgegen tun kannst, wurde in vielen Spiel- und Übungsformen ausprobiert. Ziel des Trainings ist es, dem Kind bewusst zu machen, dass es selbst entscheidet, was in sein Herz gelangt. Innere Abgrenzung und eine feste innere Haltung sind der Schlüssel zu gelassenem Umgang mit Auseinandersetzungen, Streit und Beleidigungen. Ein Elternabend rundete das Soazialtraining ab, um das Konzept darzulegen, Fragen zu beantworten und Ideen zu vermitteln, wie Eltern die Entwicklung ihres Kindes unterstützen und begleiten können.