Handballaktionstag für unsere Zweitklässlerinnen und Zweitklässler

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b und 2c nahmen am Handball-Grundschulaktionstag in der Kar Zeiß Sporthalle teil. Jede Klasse hatte die Gelegenheit, innerhalb einer Doppelstunde in den Handballsport zu schnuppern. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen stand der Hanniball-Pass, das offizielle Spielabzeichen des deutschen Handballbundes (DHB), auf dem Programm. In kleinen Gruppen konnten die Kinder an verschiedenen Stationen die Fähigkeiten „Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen“ austesten und
Punkte für das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze sammeln. Mit viel Spaß, Motivation und hohem Engagemnt  absolvierten die Kinder die gestellten Bewegungsaufgaben an den Stationen. Für jedes Kind gab es zum Abschluss den Hanniball-Pass mit einer Urkunde und persönlicher Platzierung als Erinnerung.Die Trainerinnen Andrea Bretz, Teresa Lüdge, Olivia Pietzner und Nina Eggers übernahmen die Durchführung des Tages von Seiten des TSV Lang-Göns und freuten sich über die gute Stimmung. Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit!

Der Handball-Grundschulaktionstag ist eine Initiative von dem Deutschen Handballbund (DHB) und dem Hessischen Handball Landesverband (HHV).