Adventsbasar am Samstag, den 18.11.2023

25 Jahre Förderverein der Grundschule Langgöns - das gab es im Rahmen des Adventsbasars zu feiern! Stimmungsvoll ging es mit den Liedern "Zeit für dich" und "Vitamin Cha Cha Cha" -vorgetragen von unseren Viertklässler unter der Leitung von Dorit Fischer und Christine Schlachter- los. Die Hip Hop AG des Fördervereins, geleitet  von Catherine Broughton wie auch die Showtanz AG von Laura und Daniela Wahl brauchten außerdem Schwung in die Eröffnungsfeier. Oliver Seitz und Christoph Reitz war es am Samstag ein Anliegen, als derzeitige Vorsitzende das bisherige Wirken des Fördervereins vorzustellen und im Rahmen einer feierlichen Ansprache einzelne Gründungsmitglieder bzw. langjährige Mitglieder zu ehren. Mit einer von unseren Klassen gebastelten Bilderrrolle, einer Anstecknadel sowie einer Urkunde wurde diese Würdigung vorgenommen. Für uns ist der Förderverein nicht mehr wegzudenken. Hier steht Gutes für die Kinder im Mittelpunkt, sei es durch besondere Materilaien für den Unterricht, für Veranstaltungen, die finanziell bezuschusst werden, für die Gestaltung der Einschulungsfeier mit Tombola oder die Mitorganisation von Ausflügen. Hinter Herrn Seitz und Herrn Reitz  steht ein außerordentliches Fördervereinsteam aus aktiven Eltern unserer Schülerschaft sowie die Ehefrauen von Olli und Christoph. Frau Seitz und Frau Reitz haben auch in diesem Jahr wieder für ein schönes Bastelangebot gesorgt, bei dem die Kinder am Samstag leuchtende Tannenbäumchen und kleine Engel herstellen konnten. Vielseitig gebastelt wurde aber auch im Vorfeld des Adventsbasars in jeder Klasse; die Kinder waren am Samstag nun in der Rolle der Verkäuferin oder des Verkäufers aktiv. Durch die Flure schwebte außerdem leckerer Waffel- und Punschduft, und je nach Hunger war auch das Würtschen im Brötchen gern gegessen. Wir sagen "Herzlichen Dank" an alle Helferinnen und Helfer, die diesen schönen Nachmittag zum Gelingen gebracht haben!