Unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sind da!

Am Dienstag, den 5. September 2023 war es endlich soweit: 62 neue Schulkinder wurden im Bürgerhaus eingeschult. Zahlreiche Verwandte waren als Begleitung zu diesem feierlichen Anlass mitgekommen. Mit Musik und Tanz haben die Paten aus dem Jahrgang 4 ihre Patenkinder aus den drei neuen Klassen begrüßt. Frau Kotulla wie auch Bürgermeister Reusch würdigten den Eintritt ins Schulleben mit ermutigenden Worten für die neuen Aufgaben und möglichen Herausforderungen. Unter der Regie des Fördervereins gab es bei der Einschulungstombola für jedes Los einen tollen Preis, und so bereicherten beispielsweise Straßenkreide, Trinkflaschen, Stifte und andere Überraschungen die Schultüten oder Ranzen der Kinder und die Taschen der Besucher.  Für Kaffee und Kuchen wurde durch mehrere Eltern und auch Großeltern gesorgt - vielen Dank an alle helfenden Hände!

Inzwischen sind die ersten Schulwochen bereits gemeistert: Es wird geschrieben, gerechnet, gebastelt, gesungen und jede Menge Sport getrieben. Die Paten aus den Klassen 4a und 4b helfen in den Pausen, ein gemeinsamer Waldausflug wie auch das Zubereiten von Obstsalat oder Apfelmus stand bereits auf dem Porgramm.