Sommer-Kiosk

Die Viertklässler der Grundschule Langgöns hatten den Wunsch geäußert, auch in diesem Schulhalbjahr, einen gesunden Kiosk-Verkauf zu veranstalten. Verkauft werden sollten ausschließlich gesunde Snacks bestehend aus Obst und Gemüse.

Gesagt – getan!

Gemeinsam mit Frau Henrich und Frau Graham planten die Klassensprecher der vierten Klassen die zu treffenden Vorbereitungen sowie den genauen Ablauf des Kiosk Verkaufs. Unterstützt wurde die ganze Aktion durch eine sehr großzügige Spende des Rewe Travaci aus Langgöns. Gespendet wurden unter anderem Weintrauben, Äpfel, Bananen, Gurken, Wassermelonen und kleine Salzbrezeln.

Am Tag des Kiosk Verkaufs packten alle Viertklässler fleißig mit an, sodass ihr Vorhaben ein voller Erfolg wurde. Alle Kinder hatten großen Spaß, sowohl beim Kaufen als auch beim Verkaufen. Da es am ersten Tag allen so viel Freude bereitet hat und noch so viele Lebensmittel übrig waren, öffnete der Kiosk sogar am nächsten Tag erneut.