Aktuelles - Detail

Bundesjugendspiele

Am 26.5.2023 waren die Bundesjugendspiele. Alle Kinder und Erwachsene aus der Grundschule Langgöns haben sich auf dem Schulhof getroffen. Emma, Carina, Gerda Mattis und Nathan aus dem Jahrgang 4 haben uns mit Sportübungen aufgewärmt. Danach sind wir alle auf den Sportplatz gegangen. Die Klasse 3b hat mit dem Wendesprint begonnen. Weiter ging es für die 3b mit der Geschicklichkeitsspiele-Challenge zwischen den Klassen 3b und 3a . Bei der U-Tube-Challenge habe die Jungen der 3b die Jungen der 3a geschlagen. Weiter ging es für die 3b mit dem Transportlauf. Die Aufgabe war es in einer bestimmten Zeit so viele Bierdeckel wie möglich zu sammeln. Als nächstes war für die Klasse 3b eine kleine Pause, dann folgte der Hochsprung über Hindernisse in verschiedenen Höhen. Die letzte Disziplin der Bundersjugendspiele für den Jahrgang 3 war der Weitwurf. Zum Abschluss der Veranstaltung haben sich alle Kinder und Erwachsenen in der Schule auf den Schulhof versammelt und die Urkunden der Challenge erhalten. von Maja aus 3b

Für alle anderen Klassen sah der Tag ähnlich aus: In Wettbewerbsform hieß es, das eigene sportliche Können unter Beweis zu stellen. Ob Bierdeckel-Crosslauf, Slamlom-Hindernis-Sprint, Reifen-Drehwurf oder Stangenhochsprung - mit viel Spaß, lauten Anfeuerrungsrufen und sportlichem Geschick hatten die Kinder Spaß an diesem Abschlusstag der Wander- und Sportwoche. Ein Highlight war die Geschicklichkeitschallenge, in der die Klassen jahrgangsweise gegeneinander in ausgewählten Disziplinen antraten.