Känguru-Wettbewerb

Am Donnerstag, den 16.3.2023 hat der Känguruwettbewerb stattgefunden. Die Kinder der Klassen 3 und 4 waren dabei. Geschrieben wurde in der Mensa. Es gab viele Knobelaufgaben.

Luisa Pohl

Deutschlandweit rechneten und rätselten etwa 827000 Schülerinnen und Schüler aus rund 11300 Schulen beim Känguru-Wettbewerb. An der Grundschule Langgöns knobelten 19 Kinder teilweise bis zur letzten Minute, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Die Antworten wurden per PC übermittelt. Nach einigen Wochen Wartezeit erreichte die Schule ein Päckchen des Veranstalters. Es enthielt ein kleines Spiel als Geschenk für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei einer Versammlung der Schule auf dem Schulhof werden die Geschenke, Urkunden und eine Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2023“ überreicht. Auch im nächsten Jahr findet der Känguruwettbewerb am 18.04. statt. Wir hoffen, dass dann wieder viele Langgönser Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

C.Schlachter