Verleihung des Deutschen Sportabzeichens an der Grundschule Langgöns

Voller Stolz gratulieren wir unseren Absolventen des Deutschen Sportabzeichens. Das Deutsche Sportabzeichen ist ein jährliches zu erwerbendes Leistungsabzeichen für sportliche Leistungen. Es wird je nach erbrachter Leistung in Bronze, Silber oder Gold verliehen.
Trotz der herausfordernden Pandemiesituation, konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können auch in diesem Jahr in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen.
Voraussetzung für die Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen ist ein Nachweis der Schwimmfähigkeit. Aufgrund des Lockdowns und der damit verbundenen Schließung der Schwimmbäder, war es leider nicht allen Schülerinnen und Schüler möglich, den Nachwies über die Schwimmfähigkeit bis zur Verleihung des Deutschen Sportabzeichens einzureichen. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die mit viel Freude und Engagement ihre sportlichen Leistungen gezeigt haben.