Archiv der aktuellen Themen

Nachfolgend finden Sie die älteren Beiträge unserer "aktuellen Themen".

Aktuelles

Als krönenden Abschluss des Schuljahres 2009/10 haben alle Kinder der Grundschule Langgöns am letzten Schultag vor den Sommerferien an der…


Nachdem die Viertklässler erfolgreich an der theoretischen Verkehrserziehung und an den praktischen Stunden auf dem Verkehrsübungsplatz in Langgöns…


Am 7. Juni 2010 machten wir eine Limeswanderung. Herr Öhler, der Opa von Max, hat uns viel über den Limes erzählt. Wir haben uns an einem Kastell…


Unter der Anleitung von Frau Bergner-Käfer (Arbeitskreis Jugendzahnpflege) hatte die Klasse 1a an diesem Dienstag Morgen zwei besondere…


Trotz unsicherer Wetterverhältnisse machten sich die Erstklässler mit ihren Klassenlehrern zu einem Ausflug auf. Glücklicherweise wurden sie von Regen…


Am Montag und Dienstag kam für die zweiten Klassen das Bambini-Mobil an die Schule. Dabei handelt es sich um eine Initiative des Hessischen…


Die vierten Klassen haben Besuch vom TÜV Hessen bekommen.

In einer Doppelstunde zum Thema Strom haben die Schülerinnen und Schüler ein eigenes…


Der Förderverein der Grundschule Langgöns hat für jede Klasse ein Geodreieck, ein Lineal und einen Zirkel zur Nutzung an der Tafel gespendet.

Die…


Am vergangenen Freitag stattete die Klasse 3b dem Rathaus Langgöns einen Besuch ab.

Die Kinder durften die verschiedenen Räume betrachten. Außerdem…