Archiv der aktuellen Themen

Nachfolgend finden Sie die älteren Beiträge unserer "aktuellen Themen".

Aktuelles

Am Donnerstag, den 10.05.2012 sind wir, die Klasse 4a, in die Sporthalle gegangen. Dort haben wir uns umgezogen und haben die Sportstationen mit Frau…


Am 8. Mai wurden in der ersten großen Pause von den Lehrerinnnen neue Spielsachen für das Spielehäuschen übergeben. Es wurden 20 Springseile, 3…


Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 4a und 4b haben eine spannende und energiegeladene Unterrichtsstunde von e.on Mitte gewonnen.


Am Freitag, den 23. März 2012, bin ich mit meiner Klasse 4a in die Kunstausstellung "Semiglot" nach Gießen gefahren. Wir sind mit dem Zug dorthin…


So unterhaltsam, lehrreich und gleichermaßen heiter kann Schulunterricht sein! Die Schülerinnen und Schüler der Langgönser Grundschulklasse 2 b…


Auch in diesem Jahr verkleideten sich die Grundschüler und kamen gut gelaunt am Faschingsdienstag in die Schule. In den Klassen wurde gespielt,…


Besuch der 3ten Klassen beim Bürgermeister

Im Sachunterricht der dritten Klassen steht das Thema „Die Gemeinde Langgöns“ auf dem Plan. Über mehrere…


Unter vielen Tränen hat die GSL ihren Herrn Westrich in den Ruhestand verabschiedet.

In einer Feierstunde mit der Klasse 3b hieß es nunmehr Abschied…


Grundschule Lang-Göns : Aktion "Gesundes Schulfrühstück" startete erfolgreich - Zuckerfrei und fit im Unterricht
Groß war das Gedränge vor und in der…


In der Weihnachtsbäckerei

Unsere Klasse 2b war am 7. Dezember in Wetzlar in der Jugendherberge. Der Bus hat uns abgeholt und uns nach Wetzlar…