Archiv der aktuellen Themen

Nachfolgend finden Sie die älteren Beiträge unserer "aktuellen Themen".

Aktuelles

Gut gelaunt und verkleidet kamen am Faschingsdienstag die Schüler/innen und Lehrerinnen in die Schule. Nicht nur in den Klassen wurde getanzt,…


Stolze Sportlerinnen und Sportler an der Grundschule Langgöns

Endlich war es soweit: Am 12. Februar 2014 erhielten 58 Kinder an der Grundschule…


Am Donnerstag, den 30.1.2014 erschien im Heimatblatt für die Gemeinde Langgöns folgender Beitrag mit zwei Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Lang-Göns e.…


Am Montag, den 27.1. verabschiedete sich Frau Hanika mit einem italienischem Buffet von unserem Kollegium. Frau Zinganell bedauerte Frau Hanika…


Pünktlich zum 1.Dezember wurden die Klassenfenster wieder zum Adventskalender dekoriert. Am 12.12. ging es dann ins Stadttheater zur Aufführung vom…



Am Mittwoch, den 20.11.2013 fand der diesjährige Kreisentscheid der Grundschulen im Mädchenfußball in der Langgönser Sporthalle statt. Insgesamt neun…


Am 16.11.2013 fand der 2. Adventsnachmittag von 15.00 - 18.00 Uhr statt. In der Mensa wurden auf dem Adventsbasar von den Schülern und…


Die Kinder der Klasse 3b der Grundschule Langgöns waren bereits richtige Kartoffelexperten: Nach gesammelten Informationen über den Anbau, das…


In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien luden die Viertklässler alle anderen Klassen zur Lesekistenausstellung in die Mensa ein. Die Schüler…