268 Treffer:
51. Besuch beim Bürgermeister  
Auch in diesem Schuljahr steht das Thema „Die Gemeinde Langgöns“ auf dem Sachunterrichtsplan der dritten Klassen. Über mehrere Wochen lernten die Kinder, wie man einen Stadtplan liest, wie der Name…  
52. Ein sauberer Schulhof  
Meine Freunde und ich finden es wichtig der Umwelt zu helfen. Als wir den Schulhof sauber gemacht haben, haben wir gesehen, dass sehr sehr viel Müll überall liegt. Uns ist es wichtig, dass unsere…  
53. SCHULE GESCHLOSSEN  
Aufgrund der vorausgesagten Wetterlage ist die Grundschule Langgöns am 17.02. und 18.02. geschlossen. In Absprache mit dem Schulträger besteht Einigkeit, dass vom Gebäude aufgrund der Baustelle…  
54. Aktion Kürbisschnitzen  
Große Aufregung herrschte bei den Kindern der Klasse 2b. Am Donnerstag, den 28.10.2021 war die ganze Klasse in den örtlichen REWE-Markt eingeladen zum Kürbisschnitzen.
 
55. Sozialtraining mit Movimento  
Im Rahmen des Programmes des Kultusministeriums „Löwenstark – der BildungsKICK“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 an einem Sozialtraining teilgenommen. Für diese Aktion konnten wir…  
56. Home  
zum Terminkalender weitere akutelle Themen... Grundschule Langgöns   Willkommen auf der Homepage der Grundschule Langgöns (GSL). Diese Seiten sollen Ihnen einen Überblick geben, was wir…  
57. Weihnachtspäckchenkonvoi  
Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Langgöns sich wieder an der Aktion "Weihnachtskonvoi" beteiligt. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und…  
58. Bürgermeister sponsort Weihnachtsbaum für die Grundschule Langgöns  
Zur Advents- und Weihnachtszeit gehören bestimmte Bräuche, wie beispielsweise Plätzchen backen, Weihnachtslieder hören und weihnachtlich schmücken. Die Klassenfenster wurden bereits von den Kindern…  
59. Abenteuer Apfelernte  
Klasse 2b mit Frau Ferdek bei der Apfelernte  
60. Adventsnachmittag 2021 findet nicht statt.  
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir haben uns sehr darauf gefreut in diesem Jahr wieder einen Adventsnachmittag zu veranstalten und lange sah es so aus, als ob das klappen würde. Wir…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 268