263 Treffer:
31. Unsere Klassensprecher und die Klassensprecherkonferenz  
Regelmäßig treffen sich die gewählten Klassensprecher unter Leitung von Frau Dietrich und Frau Krist. Frau Dietrich wird ab Februar von Frau Kotulla abgelöst. In der Klassensprecherkonferenz werden…  
32. Handballturnier  
Kreisentscheid unter Handballer*innen im Landkreis Gießen - das ist eine sportliche Herausforderung! Gut vorbereitet von Theresa Lüdge (TSV Langgöns) und unserem Sportlehrer Rouven Mederer traten 9…  
33. Rollbrettspende vom Förderverein  
Fahren - Rollen - Gleiten: Mit den neuen Rollbrettern, die uns der Förderverein unserer Grundschule finanziert hat, machen die Erstklässler nun den Rollbrettführerschein. Mit viel Freude sausen die…  
34. Unser Schulhund - Tiergestützte Pädagogik  
Was ist ein Schulhund? Ein Schulhund ist ein Hund, der im Rahmen der „Tiergestützten Pädagogik“  im Schulalltag vielfältige Einsatzmöglichkeiten findet. Er begleitet eine Lehrperson…  
35. Löwenleichttraining  
Es ist soweit: Nach jeweils 3 Doppelstunden "Löwenleichttraining" mit Dana Bujard (Selbstbehauptungs- und Resilienztainerin) haben wir uns versammelt, um unser neues Selbstwertgefühl zu feiern! Die…  
36. Weihnachtskiosk  
Ein richtiger Kiosk an der Grundschule In der letzten Klassensprecherkonferenz kam der Wunsch auf, ein Kiosk stattfinden zu lassen. „So wie die Großen an den weiterführenden Schulen, die haben…  
37. Nikolausbesuch von der Feuerwehr  
Große Freude bei den Kindern: Der Nikolaus fährt im Feuerwehrauto auf den Hof! Mit Keksen und Schokoladennikoläusen für jedes Kind hat die Freiwillige Feuerwehr Langgöns - unterstützt durch Rewe,…  
38. Adventsbasar 2022  
Endlich wieder gemütliches Beisammensein beim traditionellen Adventsbasar! Und dann auch noch mit Schnee! Statt vor und in der Mensa fand der Adventsbasar als "Weihnachtsmarkt" mit beleuchteten…  
39. Instrumentenvorstellung Blasorchester Langgöns  
Das Blasorchester Am 6.10.2022 kam das Blasorchester in die Schule. In der dritten Stunde waren wir, die Klasse 4C, mit Zuschauen dran. Die Spieler vom Blasorchester haben uns die ganzen…  
40. Einschulung September 2022  
Endlich wieder Einschulung unter beinahe gewohnten Bedingungen: Unsere Erstklässler wurden in zwei Einschulungsfeiern im Bürgerhaus begrüßt. Die Patenkinder aus Jahrgang 4 sangen Willkommenslieder;…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 263