271 Treffer:
31. Vorlesewettbewerb  
Die Grundschule Langgöns hatte am 30. März einen Vorlesewettbewerb. Dieser Tag war sehr aufregend. Die Klassen wurden abwechselnd in die Mensa gerufen. Jede Klasse musste zwei Kinder ins Rennen…  
32. Känguru-Wettbewerb  
Am Donnerstag, den 16.3.2023 hat der Känguruwettbewerb stattgefunden. Die Kinder der Klassen 3 und 4 waren dabei. Geschrieben wurde in der Mensa. Es gab viele Knobelaufgaben. Luisa…  
33. Kreisentscheid Fußball  
Beim diesjährigen Kreisentscheid der großen Grundschulen waren wir wieder dabei: Eine 12 köpfige Schulmannschaft unter Leitung von Sportlehrerin Ireen Ferdek und Fußballtrainer Tobias Kremer trat…  
34. Jahrgang 4 bei den Schulkinowochen in Gießen  
Am 13.3.2023 ist der Jahrgang 4 ins Kino nach Gießen gefahren. Wir haben uns um 8 Uhr am Bahnhof in Langgöns getroffen und sind mit dem Zug zum Bahnhof nach Gießen gefahren und den restlichen Weg…  
35. Übergabe der Sportabzeichen  
Stolz blinzelten die Empfänger des Sportabzeichens in die Sonne, als ihre Namen im Rahmen der Schulversammlung auf dem Schulhof über die Lautsprecheranlage zu hören war. Wieder galt es im…  
36. Faschingsfeier  
Am Freitag, den 17. Februar tümmelten sich Piraten, Indianerinnen, Polizisten, Prinzessinen und Feen, Mitglieder aus dem Schloss Hogwarts  sowie jede Menge Tiere auf dem Schulhof. In der…  
37. 100-Tage-Fest der Erstklässler  
100 Tage in der Schule - Das wurde gefeiert! An 4 verschiedenen Stationen drehte sich alles um die Zahl 100. Es wurde mit 100 Gegenständen gebaut, mit vielen verschiedenen Instrumenten 100 Töne…  
38. Schulversammlung mit Verabschiedung von Frau Dietrich  
"Ich schenk´dir einen Regenbogen..." sagen alle Grundschüler*innen zur Verabschiedung unserer Schulsozialarbeiterin Rosali Dietrich, die zum neuen Halbjahr eine feste Arbeitsstelle an einer anderen…  
39. Theaterbesuch im Bürgerhaus  
Tranquilla Trampeltreu - die beharrliche Schildkröte - hat uns am Dienstag, den 31.1.2023 gezeigt, wie wertvoll es sein kann, sich nicht von dem eigenen Weg abbringen zu lassen. Die Schauspielerin…  
40. Unsere Klassensprecher und die Klassensprecherkonferenz  
Regelmäßig treffen sich die gewählten Klassensprecher unter Leitung von Frau Dietrich und Frau Krist. Frau Dietrich wird ab Februar von Frau Kotulla abgelöst. In der Klassensprecherkonferenz werden…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 271