268 Treffer:
21. Lerncamp in der letzten Ferienwoche  
Eine Woche mit Spaß und Spiel das neue Schuljahr vorbereiten In der letzten Ferienwoche schallte schon vielfaches Kinderlachen durch den Flur und belebten zwei Klassenräume:  18 Kinder hatten…  
22. Entenrennen zum Schuljahresabschluss 2022/23  
Zum tradinionellen Entenrennen versammelte sich die gesamte Schüler- und Lehrerschaft am letzten Schultag in der Sporthalle. Vor der Zeugnisausgabe hieß es also nochmal schnell und geschickt zu…  
23. Showtanzgruppe tanzt auf dem Schulhof  
Bei bestem Sonnenschein konnten alle Schulkinder vor den Sommerferien ihren Klassenkameradinnen aus der Showtanzgruppe Applaus spenden. Zu mitreißenden Rhythmen gab es verschiedene Tanzelemente zu…  
24. Kreisentscheid Leichtathletik  
Am Mittwoch, den 12.Juli 2023 sind 12 Viertklässler der Grundschule Langgöns mit dem Bus zum Kreisentscheid Leichtathletik nach Grünberg gefahren. Frau Hölkeskamp hat uns begleitet. Wir haben…  
25. Sommer-Kiosk  
Die Viertklässler der Grundschule Langgöns hatten den Wunsch geäußert, auch in diesem Schulhalbjahr, einen gesunden Kiosk-Verkauf zu veranstalten. Verkauft werden sollten ausschließlich gesunde…  
26. Bundesjugendspiele  
Am 26.5.2023 waren die Bundesjugendspiele. Alle Kinder und Erwachsene aus der Grundschule Langgöns haben sich auf dem Schulhof getroffen. Emma, Carina, Gerda Mattis und Nathan aus dem Jahrgang 4…  
27. Wander- und Sportwoche  
In der Woche vom 22.- 26. Mai 2023 kam Bewegung in die Grunschule Langgöns: Es war Wander- und Sportwoche! Jede Klasse suchte sich Ziele in der näheren Umgebung, um sich draußen durch Spiel, Sport…  
28. Vorlesewettbewerb  
Die Grundschule Langgöns hatte am 30. März einen Vorlesewettbewerb. Dieser Tag war sehr aufregend. Die Klassen wurden abwechselnd in die Mensa gerufen. Jede Klasse musste zwei Kinder ins Rennen…  
29. Känguru-Wettbewerb  
Am Donnerstag, den 16.3.2023 hat der Känguruwettbewerb stattgefunden. Die Kinder der Klassen 3 und 4 waren dabei. Geschrieben wurde in der Mensa. Es gab viele Knobelaufgaben. Luisa…  
30. Kreisentscheid Fußball  
Beim diesjährigen Kreisentscheid der großen Grundschulen waren wir wieder dabei: Eine 12 köpfige Schulmannschaft unter Leitung von Sportlehrerin Ireen Ferdek und Fußballtrainer Tobias Kremer trat…  
Suchergebnisse 21 bis 30 von 268