268 Treffer:
11. Wahl der Elternvertreter in die Schulkonferenz  
Am 11.12.2023 wurde die Schulkonferenz der Grundschule Langgöns mit insgesamt 10 Mitgliedern neu gewählt. In diesem Gremium arbeiten 5 gewählte Elternvertreter und 5 gewählte Lehrkräfte mit der…  
12. Adventsbasar am Samstag, den 18.11.2023  
25 Jahre Förderverein der Grundschule Langgöns - das gab es im Rahmen des Adventsbasars zu feiern! Stimmungsvoll ging es mit den Liedern "Zeit für dich" und "Vitamin Cha Cha Cha" -vorgetragen von…  
13. Vorlestag an unserer Schule  
In kleinen Gruppen bis zu 10 Kindern konnten die Schülerinnen und Schüler am bundesweit ausgerufenen Vorlesetag (Freitag, den 17.11.2023) verschiedenen Geschichten lauschen. Mit Kissen ausgerüstet…  
14. Weihnachtspäckchenkonvoi 2023  
Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Weihnachtspäckchen-Aktion unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" teilgenommen. In den Päckchen sind beispielsweise Spielsachen, kleine Kuscheltiere,…  
15. Handballaktionstag für unsere Zweitklässlerinnen und Zweitklässler  
Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b und 2c nahmen am Handball-Grundschulaktionstag in der Kar Zeiß Sporthalle teil. Jede Klasse hatte die Gelegenheit, innerhalb einer Doppelstunde in…  
16. Kürbisse schnitzen in der Mensa  
Mit viel Tatendrang ging es am Tag vor Halloween mit Messer und Stiften in der Mensa hoch her. Jeder Kürbis fand nach und nach sein eigenes Gesicht: Ob runde oder eckige Augen, "zahnlose" Münder,…  
17. HipHop AG  
HipHop AG Seit September 2023 besteht die HipHop AG, geleitet von Catherine Broughton. Catherine Bropughton hat im Alter von 10 Jahren begonnen Rock'n Roll zu tanzen. Als Teenager hat sie…  
18. 1500 € Spende von der Grashüpferstiftung an unseren Förderverein  
Im Rahmen einer Feierstunde der Grashüpfer Stiftung wurde der Förderverein der Grundschule Langgöns mit einer Spendensumme von 1500,- Euro bedacht. Die auf dem Bild sichtbare Spendensumme wurde auf…  
19. Bildergalerie  
Unsere Sommerferien 2023....  
20. Unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sind da!  
Am Dienstag, den 5. September 2023 war es endlich soweit: 62 neue Schulkinder wurden im Bürgerhaus eingeschult. Zahlreiche Verwandte waren als Begleitung zu diesem feierlichen Anlass mitgekommen.…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 268