274 Treffer:
11. Wo kommt das Wasser her?  
Wie kommt Wasser ins Haus? Woher stammt es? Und wofür verwenden Menschen Wasser? Antworten auf diese und viele andere Fragen lieferten Fabius, das Maskottchen der Stadtwerke Gießen (SWG), und Clown…  
12. 100-Tage-Fest der Erstklässler  
100 Tage in der Schule - Das wurde gefeiert! An 5 verschiedenen Stationen drehte sich alles um die Zahl 100. Jede Klasse gestaltete ein buntes Plakat mit 100 Fingerabdrücken. Die Kinder bauten mit…  
13. Hessischer Bewegungscheck im Jahrgang 3  
Zielwerfen, sprinten, hangeln, den Ball sicher führen und andere Bewegungsaufgaben gab es am Mittwoch, den 14.02.2024 für unserer Drittklässlerinnen und Drittklässler zu meistern. Durchgeführt…  
14. Fasching in der Schule  
Am Faschingsdienstag war es soweit: Neben Prinzessinnnen, Piraten, Polizistinnen, Spiderman oder Hexen waren auch plötzlich jede Menge "Schneemänner" unterwegs. Gemeinsam wurde bei Sonnenschein…  
15. Kreisentscheid Handball: einen zweiten und einen dritten Platz für die Grundschule Langgöns  
Alljährlich treten die Grundschulen des Landkreises im Handballspiel gegeneinander an und ermitteln ihren Kreissieger. Nach drei Trainingsterminen unter der Leitung unserer Schulsportleiterin Ireen…  
16. Donnerstag, 18.01.2024 Distanzunterricht  
Durch das Unwetter hat das Staatliche Schulamt und der Schulträger Distanzunterricht ausgerufen. Eine Notbetreuung ist eingerichtet. Unser Lehrkräfteteam versorgt die Kinder mit Aufgaben über IServ.…  
17. Wahl der Elternvertreter in die Schulkonferenz  
Am 11.12.2023 wurde die Schulkonferenz der Grundschule Langgöns mit insgesamt 10 Mitgliedern neu gewählt. In diesem Gremium arbeiten 5 gewählte Elternvertreter und 5 gewählte Lehrkräfte mit der…  
18. Adventsbasar am Samstag, den 18.11.2023  
25 Jahre Förderverein der Grundschule Langgöns - das gab es im Rahmen des Adventsbasars zu feiern! Stimmungsvoll ging es mit den Liedern "Zeit für dich" und "Vitamin Cha Cha Cha" -vorgetragen von…  
19. Vorlestag an unserer Schule  
In kleinen Gruppen bis zu 10 Kindern konnten die Schülerinnen und Schüler am bundesweit ausgerufenen Vorlesetag (Freitag, den 17.11.2023) verschiedenen Geschichten lauschen. Mit Kissen ausgerüstet…  
20. Weihnachtspäckchenkonvoi 2023  
Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Weihnachtspäckchen-Aktion unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" teilgenommen. In den Päckchen sind beispielsweise Spielsachen, kleine Kuscheltiere,…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 274