274 Treffer:
1. Sommerkiosk unserer Viertklässler  
Von der Klassensprecherkonferenz vor zwei Jahren ins Leben gerufen erfreut sich der Obst- oder Sommerkiosk großer Beliebtheit. Die Obstspende des Rewe Marktes macht es möglich - wir sagen DANKE…  
2. kanadische Lehrkraft Shonna zu Besuch an der Grundschule Langgöns  
Im Rahmen des deutsch-kanadischen Lehrkräfteaustausches war Lehrerin Shonna aus Alberta (Bundesstaat Edmonton, Kanada) für eine Woche zu Gast bei Frau Schäfer und bei uns an der Grundschule…  
3. Mathetag: Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, gerecht oder ungerecht?  
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine gelbe Ente aus dem Beutel zu ziehen? Am Glücksrad gewinnt die Farbe blau.... Kann ich gewinnen, wenn.... Bei unserem ersten "Mathetag" gab es viel zu…  
4. FuRoRa-Tag an der Grundschule Langgöns  
Zu Fuß, mit Roller oder Rad zur Schule - das wünschen wir uns von unseren Schulkindern! Als Aktionstag zusammen mit dem Ordnungspolizisten Herrn Eul von der Gemeinde Langgöns organisiert, freuen wir…  
5. Trikottag am 11.06.024  
#Trikottag Wir machen mit: Komm am Dienstag, den 11.06.2024 mit deinem Sporttrikot zur Schule und zeige uns, wo und bei wem du trainierst! Mit Bewegung, Spiel, Spaß, viel Musik und Tanz haben wir…  
6. Einschulung  
Terminplan für Einschulungskinder Alle wichtigen Infos rund um die Einschulung 2024 Der Informationsabend zur Einschulung 2024 findet am 20.06.2024 um 19.30 Uhr in der Mensa statt. Die Einladung…  
7. Stolze Kinder empfangen ihr Sportabzeichen  
Ingesamt 64 Kinder versammelten sich auf der Bühne, um ihr Sportabzeichen für sportliche Leistungen aus dem vergangenen Kalenderjahr entgegen zu nehmen. Aus den Bereichen Schwimmen, Koordination,…  
8. Showtanz AG  
Seit August 2017 besteht die Showtanz AG, geleitet von Laura Hein und Daniela Wahl. Laura Wahl und ihre Schwester Daniela tanzen selber seit 7 Jahren bei der Showtanzgruppe Tattletales in…  
9. Wir backen Osterhäschen - ein Blick hinter die Kulissen bei Künkel  
Die 4b bei der Bäckerei Künkel: „Wir durften heute Morgen eine Grundschulklasse in unserer Backstube in Langgöns begrüßen. Mit leuchtenden Augen betraten die Kinder die duftende Backstube, bereit…  
10. "In der Ruhe liegt die Kraft"....  
Wie du ruhig und gelassen wie ein Löwe bleibst, auch wenn dich eine Mücke immer wieder ärgert, das war Inhalt in dem Resilienz- und Sozialtraining "löwenleicht lernen und leben" mit Dana Bujard. In…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 274