Zum Inhalt springen

Aktuelles - Detail

Weihnachten 2014

Tannenbäume in der Grundschule Langgöns

Die Grundschule Langgöns war schon am vergangenen Samstag, den 15.11.2014 in Adventsstimmung. Zimtduft, der Geruch von Punsch und Waffeln wie auch von Würstchen lag in der Luft, die Stimmung war weihnachtlich und die Gäste froh. „Huiujui“, staunte die Schulleiterin Frau Zinganell bei der Eröffnung des Basars. So viele Eltern, Geschwister, Großeltern, weitere Verwandte und natürlich die Lehrerinnen waren gekommen. Die vierten Klassen sangen zur Eröffnung zwei Lieder. Später spielten die Flötenkinder abwechslungsreiche Lieder vor und die Zumba-AG tanzte zu poppiger und cooler Musik. Es gab auch eine Bilderaustellung von den Kindern, die von Frau Bergk, einer begabten Kunstlehrerin, viel gelernt haben. Man konnte gemalte Tiere, Landschaften oder Gegenstände betrachten. Im Musiksaal konnten sich die Kinder von älteren Geschwisterkindern schminken und zum Basteln anleiten lassen. (Bericht: Klasse 4b, Zeitungsprojekt)

Der gelungene 3. Adventsnachmittag fand am 15.11.2014 von 15.00-18.00 Uhr in und um die Mensa der GSL statt. Vielen Dank an alle Schüler und Schülerinnen, die fleißig handgearbeitete Weihnachtsartikel für den Weihnahtsbasar hergestellt haben und an alle Helfer, die diesen Tag unterstützt haben.

Ende November dekorierten alle Klassen ihre Klassenfenster wieder zum Adventskalender. Am 4.12. ging es dann ins Stadttheater Gießen zur Aufführung des Familienstücks "Anton - Das Mäusemusical". Die große Weihnachtsfeier mit allen Kindern, den Lehrerinnen, Frau Kohler und Herrn Pfarrer Kessler fand am letzen Schultag vor den Weihnachtsferien in der Mensa statt. Auch in diesem Jahr gab es ein buntes Programm mit verschiedenen Beiträgen aller Klassen.