Zum Inhalt springen

Aktuelles

News 1 bis 7 von 14
<< Erste < zurück 1-7 8-14 vor > Letzte >>

18.06.2019
Tanzwettbewerb der Showtanz-AG

Im März 2019 nahmen die sieben Kinder der Showtanz-AG das erste mal an einem Kindershowtanzwettbewerb teil.Zu Gast waren Sie bei den Tattletales der TSG Leihgestern, wo sie einen tollen dritten Platz erreichen konnten.Die Tänzerinnen haben einen aufregenden Tag mit viel Spannung, Spaß und neuen Erfahrungen erlebt.    

27.03.2019
JHV des Fördervereins

Am 26.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Langgöns (GSL) statt. Der 1. Vorsitzende Herr Reitz berichtete über das vergangene Jahr und die verschiedenen Aktivitäten des Vereins. Den Bericht können Sie hier einsehen: JHV Förderverein Die GSL möchte sich an dieser Stelle für die Unterstützung und das Engagement des Fördervereins bedanken.

18.02.2019
100-Tage-Fest der 1. Klassen

Die Klassen 1a, 1b und 1c haben am Freitag  (1. Februar) gefeiert, dass sie bereits 100 Tage in der Schule sind. Ein Kind aus der Klasse 1c hat dazu einen Bericht geschrieben: Wir haben 100 Töne gemacht. Wir haben mit 100 Bauklötzen gebaut. Wir haben 100 Süßigkeiten auf eine Tabelle gelegt. Wir haben immer 100 Sekunden Sport gemacht. Alle hatten eine Krone auf. Mir hat es gut gefallen.  

01.02.2019
Jugend trainiert für Olympia – Grundschule Langgöns nimmt am Kreisentscheid Grundschulturnier Handball teil

Die Grundschule Langgöns hat mit einer  Schulmannschaft am Handballturnier der Grundschulen am 30.01.2019 in der Karl-Zeiss-Sporthalle teilgenommen. Angetreten waren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2008-2010 mit einer gemischten Mannschaft (Mädchen und Jungen) bei den Jungen. Gespielt wurden drei spiele gegen die Schulmannschaften aus Leihgestern, Großen-Linden und Wissmar. Von insgesamt 11 Jungenmannschaften des Kreis Gießen belegte die Schulmannschaft der Grundschule Langgöns den 6. Platz. Der  1. Platz  belegte die Grundschule aus Biebertal.  Eine besondere Ehrung ging an Tim Diebowski aus der Klasse 4b. Er wurde zum Spieler des Turniers gewählt. Teresa Lüdge und Florian Beppler waren nach dem Turnier mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Die Kinder haben gekämpft und ihr Bestes gegeben. In unserer gemischten Mannschaft haben Spieler/innen aus den jüngeren Jahrgängen 2009/2010 und sogar zwei Erstklässler mitgespielt. Dadurch waren wir gegen

20.12.2018
Besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir bedanken uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!   - Weihnachtskarte -

06.12.2018
Berichte zum Adventsbasar

Einige Kinder der Klasse 4c haben ein paar persönliche Berichte zum Adventsbasar verfasst, der am 24.11.2018 stattgefunden hat: Mein Bericht über den Adventsbasar (von Anna-Lena und Zoe) Den Adventsbasar hat das Blasorchester eröffnet. Danach haben alle 4. Klassen jeweils ein Lied gesungen. Frau Zinganell hat den Verkauf gestartet. Die Kinder sind zu ihren Verkaufsständen gegangen. Die 4. Klassen haben nicht in der Mensa verkauft sondern im Klassensaal der 1a. Um 16 Uhr ist die Zumba-AG aufgetreten und um 17 Uhr ist die Blockflöten-AG im Musiksaal aufgetreten. Unsere Klasse 4c hat sehr viel Geld eingenommen. Von 17-18 Uhr hatten wir Bücherverkauf. Ein Bastelangebot gab es auch. Punsch und Waffeln waren sehr lecker. Um 18 Uhr war der Basar fertig, viele Kinder hatten Spaß. Das war der letzte Adventsbasar für uns Viertklässler. Mein Adventsbasar der Grundschule Langgöns (von Bastian) Am 24.11.2018 habe ich meinen letzten Adventsbasar an der Grundschule Langgöns erlebt. Es war sehr

03.12.2018
Adventssingen

In diesem Jahr findet wieder das Adventssingen statt. Zu diesem Anlass haben viele Kinder Tannengrün mit in die Schule gebracht, das Frau Schlachter zu einem großen Kranz gebunden hat. Der Adventskranz steht nun an den Montagen nach einem Adventssonntag im Mittelpunkt des Geschehens. Gemeinsam singen wir die Lieder, die die Musiklehrerinnen mit den Kindern geübt haben. Frau Fischer leitet den tollen großen Chor unserer Schule. Es ist ein schönes Gemeinschaftsgefühl miteinander in die besinnliche Zeit zu starten.

News 1 bis 7 von 14
<< Erste < zurück 1-7 8-14 vor > Letzte >>