Jahrgang 4 bei den Schulkinowochen in Gießen

Am 13.3.2023 ist der Jahrgang 4 ins Kino nach Gießen gefahren. Wir haben uns um 8 Uhr am Bahnhof in Langgöns getroffen und sind mit dem Zug zum Bahnhof nach Gießen gefahren und den restlichen Weg ins Kinopolis gelaufen. Wir haben „Alfons Zitterbacke - endlich Klassenfahrt“ geschaut.

Es ging um einen Jungen namens Alfons, der ein großer Pechvogel war und von einigen Klassenkameraden gemobbt wurde. Die Klasse von Alfons fuhr mit dem Bus in eine Jugendherberge. Auf der Fahrt sah Nico wie Alfons Leonie die ganze Zeit angelächelt hat. Nico hat mit Alfons gewettet, dass er es nicht schafft Leonies fester Freund zu werden. Die Koffer von Alfons und seiner Mutter wurden vertauscht und Alfons musste in der Kleidung seiner Mutter herumlaufen. Er hat dann eine richtig teure Hose von seiner Mutter kaputt gemacht. Am ersten Morgen haben die Mädchen den Jungs einen Streich mit der Zahnpasta gespielt. Die Rache der Jungs ging leider schief, die Kakerlaken sind im Essensraum ausgebrochen. Nico wollte eine kaputte Seilbahn fahren. Alfons hat Nico dann das Leben gerettet, obwohl Nico Alfons vorher gemobbt hat. Bei der Rettung hat Alfons seine Höhenangst überwunden. Alfons und Nico haben sich danach endlich gut verstanden. An der Abschiedsparty hat Leonie Alfons einen Kuss auf die Backe gegeben, deshalb hat Alfons die Wette gewonnen.

Wir sind nach dem Film zurück zum Bahnhof gelaufen und dann mit dem Zug zurück nach Langgöns gefahren. Es war eine tolle Schulverantstaltung, denn mit der Schule geht man ja nicht oft ins Kino.

(Bericht der Klasse 4c)