Kreisentscheid Fußball

Beim diesjährigen Kreisentscheid der großen Grundschulen waren wir wieder dabei: Eine 12 köpfige Schulmannschaft unter Leitung von Sportlehrerin Ireen Ferdek und Fußballtrainer Tobias Kremer trat gegen die weiteren 8 Grundschulen des Landkreises an. Einige Male als Schulamnnschaft zusammen trainert galt es für die ausgewählten Jungs am 15. März vereint ihr Können zu zeigen. Bestens unterstützt durch tüchtige Anfeuerungsrufe der Mitschülerinnen und Mitschüler ging es in der Karl Zeiß Sporthalle spannend zu. Bald war klar: Unsere Langgönser Jungs spielen im Endspiel um den Turniersieg! Eine tolle Leistung. In einem sehenswerten Spiel kämpfte die Mannschaft, doch letztlich mussten sich die Langgönser Kinder mit dem zweiten Platz hinter der Burgschule Linden zufrieden geben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!