Sozialtraining mit Movimento

Im Rahmen des Programmes des Kultusministeriums „Löwenstark – der BildungsKICK“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 an einem Sozialtraining teilgenommen. Für diese Aktion konnten wir Herrn Lavorato und sein Team von Movimento gewinnen, die die Klassen über mehrere Tage hinweg begleitet haben.

Hier finden Sie noch mehr Stimmen der Kinder der Klasse 3a.

„Hallo!“, wir, die 3B, waren bei dem Sozialtraining. Zuerst waren wir in der Turnhalle und haben uns umgezogen. Dann sind wir in den Judo - Raum gegangen. Dort haben wir gesagt bekommen, dass wenn die Trainer „Banane“ sagen, es heißt, dass wir uns in eine Reihe setzen sollen. Es hat alles sehr viel Spaß gemacht! Wir haben drei Spiele gespielt. Das erste Spiel war „Roboter“. Da mussten wir ein anderes Kind mit Bewegungen steuern. Das zweite Spiel hieß „Was machst du denn da?“ Da musste man dem anderen sagen, was er für eine Bewegung er machen muss. So ähnlich wie Pantomime. Und das letzte Spiel war „Dieb“. Das war so ein cooles Spiel! Man musste einen Kreis bilden und dann waren zwei Diebe (Kinder) da und mussten in den Kreis reinkommen.

Das war ein toller Tag! ( Maja,3b)