Weihnachtspäckchenkonvoi

Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Langgöns sich wieder an der Aktion "Weihnachtskonvoi" beteiligt. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Regionen in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern. Herr Kirchner hat die Aktion an unserer Schule gestartet und viele Päckchen sind zusammen gekommen. Einfach eine tolle Sache! Hier sind weitere Informationen zu finden:

weihnachtspaeckchenkonvoi.de/wp-content/uploads/2021/12/2021-WPK-Abfahrt-DE.pdf

Päckchen Konvoi der Grundschule Langgöns

Jedes Jahr beteiligt sich die Grundschule Langgöns an der Aktion Weihnachtspäckchen für Kinder. Jeder kann mitmachen und einen Karton mit schönen Sachen packen die Kindern in ärmeren Ländern eine Freude bereiten soll.Die Päckchen werden in die Länder Bulgarien,Moldawien,Rumänien und in die Ukraine verschickt. Die Grundschule Langgöns sammelte dieses Jahr 63 Päckchen.

Weihnachtspäckchenkonvoi

Ich habe Kuscheltiere und Stifte eingepackt. Ich freue mich, dass mein Päckchen ärmere Kinder bekommen. Sie werden sich doll freuen. Ich habe mein Päckchen dann in einen Wagen gelegt. Außerdem haben wir ein großes Foto gemacht. Bestimmt wird sich ein Kind freuen.

Emma H.

Die Weihnachtspäckchenaktion für arme Kinder

Man packt Sachen in einen Schuhkarton zum Beispiel Zahnpasta, Zahnbürste, einen Malblock, Stifte, Aufkleber und noch vieles mehr. Man soll nur kein Geld, Süßigkeiten, Bücher und teure Sachen in das Päckchen tun. So kann man armen Kinder eine Freude machen, die sonst keine Geschenke bekommen.

Carina Sch.

Die Weihnachtspäckchenaktion

Wir haben einen Zettel bekommen für die Weihnachtspäckchenaktion und sollten ein Päckchen mitbringen. Dann haben wir am Dienstag alle Pakete abgegeben. Davor haben wir noch ein Foto gemacht.

Clara K.