Berichte zum Adventsbasar

Einige Kinder der Klasse 4c haben ein paar persönliche Berichte zum Adventsbasar verfasst, der am 24.11.2018 stattgefunden hat:

Mein Bericht über den Adventsbasar (von Anna-Lena und Zoe)

Den Adventsbasar hat das Blasorchester eröffnet. Danach haben alle 4. Klassen jeweils ein Lied gesungen. Frau Zinganell hat den Verkauf gestartet. Die Kinder sind zu ihren Verkaufsständen gegangen. Die 4. Klassen haben nicht in der Mensa verkauft sondern im Klassensaal der 1a. Um 16 Uhr ist die Zumba-AG aufgetreten und um 17 Uhr ist die Blockflöten-AG im Musiksaal aufgetreten. Unsere Klasse 4c hat sehr viel Geld eingenommen. Von 17-18 Uhr hatten wir Bücherverkauf. Ein Bastelangebot gab es auch. Punsch und Waffeln waren sehr lecker. Um 18 Uhr war der Basar fertig, viele Kinder hatten Spaß. Das war der letzte Adventsbasar für uns Viertklässler.

Mein Adventsbasar der Grundschule Langgöns (von Bastian)

Am 24.11.2018 habe ich meinen letzten Adventsbasar an der Grundschule Langgöns erlebt. Es war sehr toll. Wir, die Klasse 4c, haben Tannenbäume, Sterne und Engel aus Draht gebogen und mit Perlen darum gewickelt und verkauft. Wir haben auch ein Lied namens „Viel Wind“ gesungen. Ich hatte viel Spaß und habe Kinderpunsch getrunken.

Mein Adventsbasar (von Ida)

Am Samstag war Adventsbasar der Grundschule Langgöns. Ich hatte viel zu tun, deshalb habe ich mir einen Notizzettel gemacht:

Adventsbasar:

1. Aufbau 14.30-15.00 Uhr
  2. 4c singt 15.00-15.?? Uhr
  3. Dienst 16.00-16.30 Uhr
  4. Flöten 17.05-17.?? Uhr
  5. Bücherdienst 17.??-18.00

Aufbau: Wir haben unseren Verkaufstand aufgebaut. Wir hatten vor einigen Wochen im Kunstunterricht Sterne, Engel und Tannenbäume mit Draht gebogen und diese mit Perlen verziert. Nun konnten wir all diese Dinge zum Verkauf anbieten.

4c singt: Im Musikunterricht haben wir ebenfalls vor einigen Wochen ein Lied namens „Viel Wind“ einstudiert.

Dienst: Jeder aus der Klasse hatte Verkaufsdienst. Ich auch.

Flöten: Ich spiele ja jetzt schon 3 1/2 Jahre Flöte und hatte schon viele Auftritte, so wie am Samstag. Meine Gruppe und ich haben insgesamt 5 Lieder gespielt. Es lief ganz gut.

Bücherdienst: An jedem Adventsbasar gibt es eine Bücherausstellung in der man sich für 1 € ein Buch kaufen kann. Die vierten Klassen sind für die Kasse verantwortlich.

Außerdem gab es noch Waffeln, Glühwein und Würstchen. Zumba, Showtanz, das Orchester und Cheerleading hatten auch noch ihre Auftritte. Der Adventsbasar war sehr sehr schön.

Mein Adventsbasar (von Sonja)

Mein Adventsbasar war dieses Jahr sehr schön. Meine Klasse und ich haben Engel, Tannenbäume und Sterne aus Draht gebogen und mit Perlen umwickelt. Wir haben 80 Euro verdient. Es war aber manchmal auch anstrengend. Am Ende war fast niemand mehr da, nur manche Kinder haben an den Bücherverkauf gedacht. Ich bin zufrieden gewesen, es war toll.