Archiv der aktuellen Themen

Nachfolgend finden Sie die älteren Beiträge unserer "aktuellen Themen".

Aktuelles

Auch in diesem Schuljahr steht das Thema „Die Gemeinde Langgöns“ auf dem Sachunterrichtsplan der dritten Klassen. Über mehrere Wochen lernten die…


Meine Freunde und ich finden es wichtig der Umwelt zu helfen. Als wir den Schulhof sauber gemacht haben, haben wir gesehen, dass sehr sehr viel Müll…


 

Aufgrund der vorausgesagten Wetterlage ist die Grundschule Langgöns am 17.02. und 18.02. geschlossen. In Absprache mit dem Schulträger besteht…


Große Aufregung herrschte bei den Kindern der Klasse 2b. Am Donnerstag, den 28.10.2021 war die ganze Klasse in den örtlichen REWE-Markt eingeladen zum…


Im Rahmen des Programmes des Kultusministeriums „Löwenstark – der BildungsKICK“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 an einem…


Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Langgöns sich wieder an der Aktion "Weihnachtskonvoi" beteiligt. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke…


Zur Advents- und Weihnachtszeit gehören bestimmte Bräuche, wie beispielsweise Plätzchen backen, Weihnachtslieder hören und weihnachtlich schmücken.…


Klasse 2b mit Frau Ferdek bei der Apfelernte


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir haben uns sehr darauf gefreut in diesem Jahr wieder einen Adventsnachmittag zu veranstalten und…


Liebe Eltern,

Sie finden HIER die Pressemitteilung des Kultusministeriums zum Angebot kostenloser Schwimmkurse.

Ein tolles Angebot, das hoffentlich…