Archiv der aktuellen Themen

Nachfolgend finden Sie die älteren Beiträge unserer "aktuellen Themen".

Aktuelles

Fahren - Rollen - Gleiten: Mit den neuen Rollbrettern, die uns der Förderverein unserer Grundschule finanziert hat, machen die Erstklässler nun den…


Es ist soweit: Nach jeweils 3 Doppelstunden "Löwenleichttraining" mit Dana Bujard (Selbstbehauptungs- und Resilienztainerin) haben wir uns versammelt,…


Ein richtiger Kiosk an der Grundschule

In der letzten Klassensprecherkonferenz kam der Wunsch auf, ein Kiosk stattfinden zu lassen. „So wie die…


Große Freude bei den Kindern: Der Nikolaus fährt im Feuerwehrauto auf den Hof! Mit Keksen und Schokoladennikoläusen für jedes Kind hat die Freiwillige…


Endlich wieder gemütliches Beisammensein beim traditionellen Adventsbasar! Und dann auch noch mit Schnee! Statt vor und in der Mensa fand der…


Das Blasorchester

Am 6.10.2022 kam das Blasorchester in die Schule. In der dritten Stunde waren wir, die Klasse 4C, mit Zuschauen dran. Die Spieler…


Endlich wieder Einschulung unter beinahe gewohnten Bedingungen:

Unsere Erstklässler wurden in zwei Einschulungsfeiern im Bürgerhaus begrüßt. Die…


Im letzten halben Jahren haben sich erneut 10 Kinder zu StreitschlichterInnen ausbilden lassen.

Sie dürfen jetzt selbst aktiv werden und den anderen…


wir möchten Sie herzlich zu unserem Eltern-Kind-Nachmittag am 19. Mai 2022 um 16.30 Uhr in die „Villa Kuntibunti“ einladen.

Weitere Einzelheiten…


Am 29.03.2022 fand die diesjährige JHV des Fördervereins der Grundschule Langgöns statt.

Der Bericht dazu ist hier einzusehen.